Freitag, 19. Juni 2020

Freitag, der erste Ruhetag.

Ja, haben wir denn noch April?

Nach einer sehr ruhigen Nacht haben wir heute bei herrlichem Sonnenschein das Frühstück im Freien eingenommen. Das war mal wieder echtes Campingfeeling!
Doch plötzlich drang ein dumpfes Grollen an mein Ohr, das musste ein Achtzylinder-Motor sein, der da zum Leben erweckt wurde! Und richtig, unser Nachbar gegenüber hat ein Trike vor dem Mobil stehen, welches er gerade bestieg um vom Platz zu fahren. Das konnte doch wohl nicht war sein?!
Das musste ich mir anschauen!

hier sitzt der V8 Motor aus einer Corvette Sting Ray



Danach setzte ich dann die gestern ausgesprochene Anweisung um und drehte das Mobil um 180 Grad herum. Nun war die Platzverwaltung zufrieden. Auf meine Frage warum das denn sein musste erhielt ich folgende Antwort: " Aufgrund der Corona Pandemie sollte nur jeder zweite Platz belegt werden, oder die Betreiber sorgen dafür dass sich keine Camper zu nahe kommen. Deshalb sollten alle Mobile nicht Tür an Tür stehen, sondern immer so, dass das Mobil eine zusätzliche Abgrenzung zum Nachbarn darstellt!" So, nun wissen wir das und halten uns auch daran.

Im Laufe des Tages fing es leicht an zu tröpfeln, aber immer nur kleine Schauer. So rollte ich die Markise aus und wir hatten auch weiterhin einen trockenen Platz.

Später zeigte sich die Sonne wieder, und auch von Regen war keine Spur mehr vorhanden. So machten wir uns auf die Socken und spazierten in den Ort. An der Eisdiele im Zentrum kamen wir einfach nicht vorbei. Ein Tisch unter dem Sonnenschirm war auch noch für uns frei, so setzten wir uns und bestellten einen Eisbecher. Und das war auch gut so! Denn urplötzlich änderte sich die Wetterlage und es regnete in Strömen. Unter dem Schirm saßen wir gut geschützt und warteten den Schauer geduldig ab.



Danach war dann wie selbstverständlich der Supermarkt das Ziel! Ich musste unbedingt eine AUTO-Bild kaufen, und auch Irmgard suchte ihre spezielle Zeitschrift. Und tatsächlich blieb der Einkaufswagen nur schwach gefüllt. Ich hatte meinen Rucksack dabei und transportierte so den kleinen Einkauf zurück zum Platz.
der Platz füllt sich!

Hier angekommen schien nun wieder die Sonne und wir konnten uns im Freien dem Abendessen widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag 30.06.2020

Die Heimreise.            1750km betrug die Rundreise Als erstes haben wir uns heute Morgen geärgert. Da steht doch ein Wohnmobil an der Ent...