Donnerstag, 18. Juni 2020

endlich on Tour!

Tatsächlich sind wir heute gestartet!

Jedoch hatte mir das Schicksal noch eine kleine Aufgabe zugeschanzt, die ich heute Morgen noch unbedingt erledigen musste!
Mein altes Auto, den, von dem ich mich jetzt trennen musste, sollte unbedingt noch abgemeldet werden, damit meine Schadenfreiheitsrabatte auf das neue Auto angerechnet werden können. So hatte ich mir den Wecker gestellt und stand um 07.15 Uhr  mit "Schmetterlingen im Bauch" vor der Zulassungsstelle. Denn eigentlich werden nur terminierte Amtshandlungen ausgeführt, und mein Termin war am 10.Juli 2020! Aber ich hatte Glück, die Dame an der Information war gnädig und erkannte mein Problem. Ich durfte meine alten Kennzeichen und die vorbereiteten Formulare abgeben und wurde mit den Worten entlassen:"Wir schicken Ihnen den entwerteten Fahrzeugbrief per Post zu Ihnen nachhause". Bingo! So kann es auch gehen. Ich war nach so kurzer Zeit wieder zuhause, dass Irmgard mich vorwurfsvoll fragte, was ich denn nun schon wieder vergessen hätte.

Somit war der Weg frei für den geplanten Start in die Werkstattrunde.

Um 10.00 Uhr ging es, bei herrlichem Sonnenschein auf die Reise. Doch das blieb nicht so. Wie üblich in Deutschland hatten wir auf der Fahrt wieder jede Menge Staus durchzustehen, und auch kräftiger Regen verhagelte uns die Laune. 






Aber etwa eine Fahrstunde vor dem Ziel klarte das Wetter auf.
Wir erreichten den reservierten Stellplatz Urbachtal gegen 16.00 Uhr. Einparken, Campingstühle raus.......und entspannen.
So steht jetzt unser Wohnmobil auf dem Reisemobilstellplatz. Doch eigentlich sehr ordentlich, oder? 
Gerade erhielt ich einen Anruf von der Platzverwaltung der mich fassungslos machte: Ich müsse, laut Corona-Verordnung, das Wohnmobil um 180° drehen und mit der Front zur Straßenseite ausrichten!!! Aber das müsse ich nun heute Abend nicht mehr machen, aber Morgen bitteschön. Wie gnädig!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag 30.06.2020

Die Heimreise.            1750km betrug die Rundreise Als erstes haben wir uns heute Morgen geärgert. Da steht doch ein Wohnmobil an der Ent...