Montag, 8. Juni 2020

Das war ein ganzer Felsbrocken der mir vom Herzen fiel!

Heute konnte ich den Fachmann ans Telefon bekommen.

Montag, eine neue Woche beginnt! Und somit auch ein neuer Versuch. 
Herr Stahl, so heißt der Techniker bei Concorde, der für die Nothilfe zuständig ist, war bereit mich per Ferndiagnose so zu steuern, dass es heute ein Glückstag für mich wurde.

Diesem Herrn erklärte ich meine Situation - dass meine komplette Elektrik im Wohnmobil durcheinander ist. Ich will auch gerne einen Teil der Schuld auf mich nehmen. Also erstmal sehr positiv: Herr Stahl kann zuhören ohne immer gleich dazwischen zu funken. Und er stellt sehr konkrete Fragen und gibt dann auch genauso zielsicher Anweisungen an mich. Da spürt man geballte Kompetenz!!!
Nachdem wir so gute fünf Minuten am Display herumprobiert hatten funktionierte alles - welch eine Wunder - wieder einwandfrei! Ohne ein Werkzeug in die Hand nehmen zu müssen! Lediglich der Einstieg in das tiefere Menü des Steuerteils brachte den Erfolg!

Dieses Display hat auf der Rückseite die Steuerelektronik verbaut
Diesen Stecker, auf den mein Finger zeigt, den musste ich für etwa fünf Sekunden abziehen und dann wieder aufstecken. Resetten sagt man wohl dazu? Anschließend mussten noch ein paar Tasten gedrückt werden............und alles war wieder paletti!

Ich hob vor Freude vom Boden ab und in ganz Deutschland muss der Boden gebebt haben als mir dieser dicke Felsbrocken vom Herzen fiel!
Ein ganz kleiner Fehler ist aber noch vorhanden: Die Eingangstür läßt sich nicht mit dem Zahlenschloß verschließen. Da vermutet Herr Stahl dann doch einen Fehler in der neuen Tastatur. Deshalb erhielt ich auch kurzfristig einen Termin im Werk, der zudem genau in meine Reiseroute und Zeitplanung hineinpasst! Super!
Und das Wohnmobil können wir trotzdem verschließen, nur über ein paar Umwege. Aber damit leben wir solange, bis wir dann im Werk alles perfekt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag 30.06.2020

Die Heimreise.            1750km betrug die Rundreise Als erstes haben wir uns heute Morgen geärgert. Da steht doch ein Wohnmobil an der Ent...