Montag, 22. Juni 2020

Montag 22.06.2020

Ott´s Traumwelt erreicht.

Nun schauen wir mal ob wir denn auch mit den neuen Matratzen wunderbar träumen, bzw. schlafen.

Wir sind heute ja richtig früh gestartet, um ja nicht den Termin beim Matratzenlieferanten zu verpassen. Natürlich war heute wieder alles normal auf den bundesdeutschen Straßen und Autobahnen! Stau, Unfälle, viel Verkehr. 



Nur noch 15 Kilometer bis zum Ziel. Wir waren schon recht froh, lagen wir doch auch gut in der Zeit! 
Doch dann kam, was kommen musste: Umleitung!!! Und die war so schlecht markiert, dass wir echt Mühe hatten ihr zu folgen. Einmal war es so haarig, ich glaub da bin ich sogar über eine rote Ampel gefahren. Im Stadtbereich von Schwäbisch Gmünd führte die Straße zweispurig talwärts nach rechts durch einen Tunnel. Natürlich befuhr ich die rechte  Spur. Plötzlich sahen wir links den Pfeil für die Umleitung, ohne Vorwarnung. Im Spiegel war alles ok, kein Fahrzeug hinter mir. Der Gegenverkehr stand unter der Brücke, so zog ich schnurstraks die Kiste nach links rüber in die Abbiegerstraße. Dabei war vermutlich die Abbiegerampel für meine Fahrtrichtung rot. Erst im letzten Moment erkannte ich das aus dem Augenwinkel. Zu spät, ich war vorbei! 
Jedenfalls war das eine recht lange Wegstrecke, die wir mehr zurücklegen mussten. Ziemlich genervt bogen wir endlich in die richtige Straße ein........ und was sehen meine entzündeten Augen? Es kommt uns ein Phoenix WoMo entgegen und die beiden im Führerhaus winken uns fröhlich zu. Es waren Renate und Volker, alte Freunde von Edelgard, die wir auf KIKO auch kennengelernt hatten.
Wir bogen auf den Betriebshof ein und meldeten uns im Laden. Was soll ich sagen, ich hatte mich in der Zeit vertan, wir hatten erst um 14.00 Uhr den Termin! Bis dahin war Mittagspause, der Laden dicht. 

So Schauten wir mal nach dem ausgeschilderten WoMo Stellplatz, nur wenige Schritte von hier. Doch der Platz gefiel Irmgard überhaupt nicht, es waren zwei Stellplätze markiert, direkt am Waldrand. Das fand Irmgard zu gruselig.

Jedoch befand sich am Wegesrand ein Lokal im Park. Das steuerten wir an, da wir noch eine gute Stunde zu überbrücken hatten. Ganz gegen unsere Gewohnheit machten wir hier eine Mittagspause. Irmgard bestellte einen Inslata Casa und ich eine Pizza Funghi. Hat beides sehr lecker geschmeckt!

Zurück am Matratzenlager wurde es nun ernst. Als erstes Besichtigung des WoMo und Fragen was wir denn für Vorstellungen hätten. Dann Vermessen der Betten. Im Anschluss daran durften wir dann einige Matratzen im Ausstellungsraum ausprobieren. Unsere Entscheidung fiel relativ schnell, und so machten wir uns an die Arbeit. Der Mitarbeiter entfernte unsere alten Matratzen und ich die bisherige Unterfütterung. Denn wir wollten neue Tellerfedern von FROLI als Unterfütterung eingebaut haben. Das wurde dann durch den Mitarbeiter alles erledigt. Zum guten Schluss wurden dann die neuen Probematratzen eingelegt und nun dürfen wir über Nacht testen ob die uns denn auch wirklich zusagen.


Inzwischen stellte ich fest, das unser Mobil inkontienent ist!
Eine breite Wasserspur hatte sich unter dem Auto am Heck von links nach rechts gebildet. So ein Mist! Erstmal stellte ich eine Schüssel unter die Tropfstelle. 

das gelbe Ventil habe ich in Verdacht.

Meine Vermutung ist eine Undichtigkeit am Frostschutzventil in der Frischwasserleitung am Warmwasserboiler. Sicher bin ich mir aber nicht!
Doch kann ich zurzeit sowieso nichts ausrichten. Ich werde mir ein neues Ventil besorgen und es dann gegen das alte austauschen. Dann sehen wir weiter!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag 30.06.2020

Die Heimreise.            1750km betrug die Rundreise Als erstes haben wir uns heute Morgen geärgert. Da steht doch ein Wohnmobil an der Ent...